artikel-marco-blumberg-notarielle-fachpruefung

Notarielle Fachprüfung erfolgreich bestanden

Rechtsanwalt Marco Blumberg LL.M hat nach einer langen und sehr anstrengenden Phase der Doppelbelastung, neben seiner anwaltlichen Tätigkeit erfolgreich die notarielle Fachprüfung der Bundesnotarkammer absolviert und mit einem guten Ergebnis abgeschlossen. Neben dem Besuch eines Fortbildungslehrganges, welcher insgesamt vier Wochen Ausbildungsphasen beinhaltete und der individuellen Vorbereitung auf die Prüfung musste er innerhalb von fünf Tagen vier fünfstündige Klausuren in Hamm absolvieren. Zum Abschluss der Prüfung wurden die Prüflinge zu einer fünfstündigen mündlichen Prüfung nach Berlin geladen, um so durch einen Aktenvortrag und ein Fachgespräch die tatsächliche Eignung für die Übernahme einer Anwaltsnotarstelle unter Beweis zu stellen. Die Kanzlei Blumberg gratuliert zu dieser besonders beachtenswerten Leistung in einem so frühen Berufsstadium ganz herzlich.

Nach oben scrollen

Covid-19 Information

Einschränkungen des üblichen und gewohnten Geschäftsablaufes. Vorsprache in der Kanzlei ist nur noch einem vorher vereinbarten Termin möglich. Weitere Infos unter der Rubrik Aktuelles.