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Karriere

Unser Team sucht zur Verstärkung einen Rechtsanwalt (m/w/d) in Vollzeit.

Wir sind eine seit 1908 in Oberhausen ansässige Familienkanzlei in der vierten Generation. Neben den Mitarbeitern besteht unser Team aus derzeit 5 Berufsträgern, davon drei Anwaltsnotaren. Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der notariellen Tätigkeit. Anwaltlich beraten wir unsere Mandanten vornehmlichen in den Bereichen des Arbeits-, des Miet- und WEG-Rechts, des Verkehrsrechts, des Familienrechtes sowie des allgemeinen Zivilrechts. Für uns sind persönliche und langfristige Mandantenbeziehungen zu unseren privaten und gewerblichen Mandaten die Basis unserer täglichen Arbeit. Wir bieten eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche, vielseitige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt in einem bestehenden und funktionierenden System mit langjähriger Erfahrung und hohem Ansehen. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit einer partnerschaftlichen Perspektive. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte über das unten stehende Formular oder direkt an Herrn Marco Blumberg LL.M., vorzugsweise per E-Mail an M.Blumberg@kanzlei-blumberg.de oder per Post.
Für uns sind persönliche und langfristige Mandantenbeziehungen zu unseren privaten und gewerblichen Mandaten die Basis unserer täglichen Arbeit. Damit wir das Niveau unserer Rechtsberatung und das langfristige Vertrauen der Mandanten erhalten können erwarten wir von Ihnen:

Damit wir das Niveau unserer Rechtsberatung und das langfristige Vertrauen der Mandanten erhalten können erwarten wir von einem Bewerber (m/w/d):

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Sie möchten beruflich Verantwortung tragen und in einem netten, kompetenten und eng verbundenen Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir suchen eine qualifizierte Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte (m/w/d) zur Unterstützung unseres Zivilrechtsdezernats und gelegentlicher Unterstützung des Notariats in Vollzeit oder Teilzeit als Festanstellung.

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann behalten Sie uns im Auge, nehmen Kontakt mit uns auf und senden uns bitte Ihr Bewerbungsschreiben mitsamt Lebenslauf und eventueller Qualifikationen sowie den Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin entweder per E-Mail, postalisch oder über das nachfolgende Bewerbungsformular zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, der kann mit diesem Video einen ersten Eindruck in das Berufsfeld der Notarfachangestellten gewinnen. Weitere Infos zu dem Ausbildungsberuf der Notarfachangestellten gibt es über die Initiative: www.genau-mein-Ding.net

Ihre Aufgaben:

  • In dieser Position unterstützen Sie unsere Anwälte/-innen und Notare/-innen bei allen administrativen Tätigkeiten. Dazu gehören die Terminkoordination, die Führung des Fristenkalenders, die Erledigung des Schriftverkehrs sowie die Erstellung von Schreibarbeiten, wie bspw. Schriftsätze eigenständig und nach Diktat.
  • Sie erledigen die interne und externe Korrespondenz, bearbeiten Anfragen oder leiten diese an die zuständigen Stellen weiter.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie die Bearbeitung der Posteingänge, die Überwachung der Wiedervorlagen sowie die Ablage. Dabei arbeiten Sie selbstständig und zuverlässig.
  • Sie dienen als Ansprechpartner vor Ort und am Telefon für unsere Mandanten.
  • Kostenrechnungen nach RVG und GNotKG.
  • Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Vorbereitung und Abwicklung von rechtlichen Maßnahmen, wie dem Kostenfestsetzungs-, Mahn- sowie der Zwangsvollstreckungsverfahren.
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Aktenführung und Aktenpflege.
  • Umgang mit der Rechtsanwaltssoftware (Advoware).

Wir bieten

  • eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem kleinen dynamischen Team aus 5 Anwäten/-innen und davon drei Rechtsanwälten und Notaren.
  • geregelte Arbeitszeiten
  • flache Hierarchien
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer Kanzlei die seit 1908 mittlerweile in der vierten Generation besteht
  • zentrale Erreichbarkeit des Büros in der Nähe des Hauptbahnhofs Oberhausen

Bewerbungsformular

  • Ziehen Sie Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: pdf, Max. file size: 100 MB.
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    Covid-19 Information

    Einschränkungen des üblichen und gewohnten Geschäftsablaufes. Vorsprache in der Kanzlei ist nur noch einem vorher vereinbarten Termin möglich. Weitere Infos unter der Rubrik Aktuelles.