artikel-wissenschaftliche-perspektiven-fussball-fans

Wissenschaftliche Perspektiven zum Thema Fußball und Fans

Die Sicherheit in und um die Stadien ist zurzeit in aller Munde.  Am 12. Dezember 2012 hat die DFL einen weiteren Maßnahmenkatalog beschlossen.  Da passte es nur zu gut in diese Tage, dass an der Uni Bochum von Herrn Prof. Dr. Feltes eine zweitägige wissenschaftliche Tagung veranstaltet wurde.
Rechtsanwalt Marco Blumberg LL.M. hat an dieser internationalen Tagung als Referent teilgenommen und dort über das Instrument des Stadionverbotes referiert. Anschließend wurde mit den zahlreichen Teilnehmern diskutiert. Dabei hat er neben einem rechtlichen Überblick auf das Instrument, seine persönliche juristische  Ansicht vertreten, konkrete Verbesserungsvorschläge unterbreitet und die Notwendigkeit einer Veränderung zur Diskussion gestellt.